American Karate System Wilhelmshaven
AKS Karate - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

09.2010 WR/Hanbo-Lg beim SVC


Karatelehrgang mit Andreas Modl


Es war mal wieder so weit. Andreas “Teddy” Modl, 7. Dan AKS, 6. Dan Wado Ryu, war im November 2010 zu Gast beim SVC in Wilhelmshaven.

Die WSSV’er Karateka waren zahlreich vertreten und verbrachten das Wochenende mit der Kampfkunst Karate sowie Hanbojutsu.

Gemäß dem Unterrichtsplan erfolgten Einheiten für Dan-Anwärter/Träger sowie für Kyugrade. Katas, vornehmlich aus dem Danprogramm, wurden ebenso gelehrt wie auch die Grundschule, die ja schließlich die Basis ausmacht.

Teddy verstand es mal wieder vortrefflich, den Unterricht kurzweilig zu gestalten. So war dann der erste Lehrgangstag auch schnell verflogen und abends traf man sich noch zum gemeinsamen Essen und Klönschnack.

Am Sonntag vermittelte Teddy uns noch die Hanbo Katas Shodan und Nidan.


Holger Janßen




Die Teilnehmer vom WSSV -AKS und Wado Ryu-
kniend v.l.n.r. Thom Sanke, Peter Cieslak, Frank Muylkens, Jessica Wahrenburg, Dennis Bergemann,
stehend v.l.n.r. Tino Kunze, Toby Jurczewski, Rene Duis, Dr. Frank Mattig, Thorsten Schaffer,
Michael Lorenz, Marcus Wahrenburg, Holger Janßen, Trainer "Teddy" Modl



Peter Cieslak und Michael Lorenz vom AKS im WSSV
(Wenn die fallen wackelt die Halle, wenn....)

Design und Technik by ASG IT-Beratung